5 Elemente

 

Ich bin in meinem ELEMENT


Mein Geburtsdatum verrät mir, welchem Element ich zugeordnet bin.

Entweder

Feuer, Wasser, Erde, Holz oder Metall.

Egal, welchem Element ich zugeordnet bin, es gelten die Regeln des Baguas von Feng Shui.










Damit ich mein Element ausreichend stärken kann,  wähle ich

das richtige Material und

die richtige Form

(spitz, unregelmäßig, eckig, säulenförmig oder rund).

Siehe die unten angeführte Schautafel.


Terminvereinbarung

ZAHLEN und das Bagua

KLÄNGE, DÜFTE und FARBEN


ROT stärkt mein Selbstvertrauen,

ORANGE hebt meine Lebensfreude,

GELB baut mich auf, gibt mir Mut,

GRÜN bringt mich in Harmonie,

HELLBLAU lässt mich meine Pläne umsetzen,

DUNKELBLAU schaut, dass mir nicht zu viel durch den Kopf geht, damit ich frei für Lösungen bin,

VIOLETT transformiert alles, rückt alles wieder ins rechte Licht.

Unsere Chakren sind denselben Farben zugeordnet, siehe Körperkerzen.

Klangschalen, Trommeln, Flöte spielen, singen, all das bringt mir wieder mehr Energie.











 

Hochwertige ätheriche Öle können auch mein Wohlbefinden erhöhen, insbesonders Zitrusdüfte.


Interessiert mich

Jedem einzelnen Trigramm im Bagua (Länge gedrittelt, Breite gedrittelt), ist auch einer Zahl zugeordnet.


Wie schon auf der Seite von Numerologie ausgeführt, ist es besonders wichtig, seine Glückszahl, die sogenannte Schicksalszahl zu eruieren.


Man addiert das gesamte Geburtsdatum so lange, bis man eine Ziffer erhält.


Somit hat man auch hier die Möglichkeit, sich zu stärken.